Die schönsten Brautsträuße für die Hochzeit

Brautstrauß in Weintönen


Wunderschöner Brautstrauß in kräftigen Rot-, Rosa, und Lilatönen. Modern wirkt der Brautstrauß mit den gräulichen Blättern des Eukalypthus. Er bildet einen traumhaften Kontrast zum Brautkleid und greift das Farbkonzept der Hochzeit auf.

Eine tolle Variante für eine fröhliche Sommerhochzeit!


Toller Brautstrauß in Pink, Rosa, Rot und Lila
Toller Brautstrauß in Pink, Rosa, Rot und Lila

Hierfür verwendete Produkte

Topseller

Wundervoller Motto-Brautstrauß


Ein Brautstrauß, der das Motto der Hochzeit "Kirschen" aufgreift. Mit rosa und roten Farbtönen bringt er die Hochzeitsfloristik zum leuchten. Passend zum Brautstrauß wurden auch die Sträuße der Brautjungfern gestaltet. Ideal für eine Hochzeit im Spätsommer!


Hierfür verwendete Produkte


Klassischer Brautstrauß in creme und pastell


Ein besonderer und natürlicher Brautstrauß in tollen pastelligen Weiß-, Rosa- und Apricot-Tönen. Eine Hochzeit, die passend zur gewählten Location viele klassische Hochzeitsblumen verwendet.

Hier kommen die Rosen besonders toll zur Geltung.

Toller Brautstrauß mit Brautstraußhalter

Hierfür verwendete Produkte

Topseller

Zauberhafter Brautstrauß zur Alm-Hochzeit


Mit tollen Floralien in weißen und blauen Farbtönen, die an die Berge erinnern, wurde hier ein traumhafter Brautstrauß gestaltet der perfekt zum Dirndl passt. Verwendet wurden u.a. Edeldisteln und Eukalypthus.

Blumendeko zur Hochzeit Hund und Brautstrauß
Hochzeit toller Brautstrauß
Brautstrauß Hochzeitsschuhe Hochzeit

Hierfür verwendete Produkte

Topseller

Brautstrauß im Hippie-Style


Ein wilder und natürlicher Brautstrauß, der perfekt zum Motto der Hochzeit passt.

Hierfür verwendete Produkte


Topseller

Stylischer "Dark Wedding" Brautstrauß


Mal etwas ganz anderes ist diese Hochzeit im stylischen Industrial-Look mit stylischen schwarzen und dunklen Elementen. Dieses Motto findet sich auch im üppigen Brautstrauß wieder und wirkt besonders edel.

Hierfür verwendete Produkte


Bezaubernde Hochzeitssträuße zur Hochzeit


Was wäre die Braut bei einer Hochzeit ohne einen schönen Brautstrauß? Traditionell gehört der Brautstrauß bei einer Hochzeit einfach dazu.

Mit unserem Brautstraußhaltern mit Blumensteckschaum können ganz einfach wunderschöne Brautsträuße gestalten.

Wir bieten Ihnen Brautstraußhalter in unterschiedlichen Ausführungen mit Steckmasse, die das Stecken eines schönen Brautstraußes zum Kinderspiel machen - egal, ob sie sich hierbei für einen Blumenstrauß mit frischen Blüten entscheiden oder ihn aus Kunstblumen oder Trockenblumen gestalten möchten.

Zusammen mit Ihrem Floristen gestalten Sie mit Sicherheit den perfekten Strauß zum Hochzeitstag.


Weitere Inspirationen

Hier finden Sie viele Beispiele von romantischen und trendigen Inspirationen für den perfekten Hochzeitsstrauß.

Er ist nicht nur fest in den Traditionen verankert, sondern einer der wichtigsten Elemente des Blumenschmucks schlecht hin. Ursprünglich stammt der Brauch aus der Zeit der Renaissance und die Funktion des Hochzeitsstraußes bestand darin, eventuelle Grüche zu überdecken. Da dies in der heutigen Zeit glücklicherweise nicht notwendig ist, werden Blumensträuße nun als reine Accessoires gesehen.

Die Farbe der Blüten können einen gekonnten Kontrast zum Brautkleid bilden oder den Stil des Hochzeitskleids unterstreichen. Der Strauß steht mit der Braut sowohl während der Trauung als auch auf der Feier im Mittelpunkt, wenn das traditionelle "Strauß Werfen" ansteht. Hierbei kann der Brautstrauß ganz nach belieben gestaletet werden: In Biedermeier-Art (Kuppelform), in Tropfenform, als Wasserfall, als Trichter, im XXL-Format oder in Form eines Armstraußes.

Die Frage welche Brautstraußform zu welchem Brautkleid passt beschäftigt viele Bräute. Die Antwort ist jedoch einfach: Mit den richtigen Blumen und Farben, kann jede Form zu jedem Brautkleid verwendet werden. Hier entscheidet einzig und allein der Geschmack der Braut. Während früher der das Besorgen des Brautstraußes die Sache des Bräutigams war, kümmern sich heute tatsächlich eher die Bräute darum und können damit ihre eigenen Vorstellungen umsetzen. Wichtig ist nur, den Brautstrauß mindestens 4 Wochen vor dem Tag der Trauung beim Floristen zu bestellen.

Hochzeitsfloristik Brautstraß - Blumen Orchideen in weiß und braun
Hochzeitsfloristik Brautstrauß in Grün
Hochzeitsfloridtik - Braut und Brautigam in toller Wald-Location mit BOHO Brautstrauß
r Brautstrauß natürlich mit Trockenblumen
Brautstrauß in weiß mit Eukalypthus
Brautpaar zur Hochzeit am Strand
Brautstrauß in weiß und Rosa
Brautjungfernstrauß in Weiß, Rosa und Apricot