FAQ

 

Warum bieten wir einen Online Shop an?


Wir sind sehr daran interessiert, Ihnen den besten Service zu bieten und gemeinsam unsere Branche zu stärken. Über unseren neuen Online Shop haben Sie einfach, bequem und schnell Zugang zu unserem kompletten Sortiment. Selbstverständlich sind unsere Produkte weiterhin auch über den Großhandel erhältlich.

 

Kann sich jeder im Smithers-Oasis Online Shop registrieren?


Ja, in unserem Online Shop kann sich jeder aus Deutschland und Österreich registrieren. Floristen und Großhändlern stehen nach Anmeldung gesonderte Konditionen zur Verfügung. Bis zur Freischaltung des persönlichen Händler-Logins sind ausschließlich die Privatkundenpreise ersichtlich. Mit dem Einloggen in Ihr Kundenkonto können Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen sowie alle Inhalte und Preise uneingeschränkt einsehen. Die Freischaltung eines Händler-Logins erfolgt in der Regel spätestens bis 10:00 Uhr vormittags am nächsten Werktag.

 

In welche Länder wird geliefert?


Wir liefern derzeit nach Deutschland und Österreich.

 

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange ist die Lieferzeit?


Der Warenversand erfolgt von Montag bis Freitag. Alle bis 12:00 Uhr Mittags eingehenden Bestellungen werden je nach Verfügbarkeit noch am selben Tag versendet. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage bzw. Brückentage.

 

Versandinformationen für Lieferungen innerhalb Deutschlands

Für Bestellungen innerhalb Deutschlands fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 € netto / 5,89 € brutto an. Die Lieferzeit beträgt ca. 1-3 Werktage (Ausliefertage von Montag bis Samstag). Ab einem Bruttowarenwert von 50 € netto / 59,50 € pro Auftrag liefern wir die Bestellung versandkostenfrei.

 

DPD Express-Versand innerhalb Deutschlands (*ausgenommen bei Zahlungsart "Vorkasse")

Wir liefern bis zu einem Warenwert von 150,00 € netto / 178,50 € brutto innerhalb Deutschlands auch per Expressversand.

Hierfür berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 15,95 € netto / 18,98 € brutto pro Auftrag. Bei einem Bestelleingang bis 12:00 Uhr erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag (Ausliefertage von Mo-Fr). Ausgenommen sind gesetzliche Feier- und Brückentage.

 

Versandinformationen für Lieferungen nach Österreich

Für Lieferungen nach Österreich wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von 15,95 € netto / 18,98 € brutto berechnet. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage. Ab einem Bestellwert von 125,00 € netto / 148,75 € brutto liefern wir versandkostenfrei.

 

Sperrgut-Lieferungen

Für den Versand von Produkten, die die förderbandfähigen Maximalmaße (120 x 60 x 60 cm) überschreiten (Sperrgut), berechnen wir derzeit einen Sperrgutaufschlag in Höhe von 4,95 € netto / 5,89 € brutto pro Artikel. Für Produkte, die über dem vorgegebenen Gurtmaß unseres Versanddienstleisters liegen (Übergrößen-Sperrgut), berechnen einen Versandaufschlag in Höhe von 28,95 € netto / 34,45 € brutto pro Artikel. Diese Kosten fallen unabhängig von einer Freihaus-Lieferung an.

 

Versandkosten & Lieferzeiten auf einen Blick

 

 

Deutschland

Österreich

     DPD Standard

4,95 € netto / 5,89 € brutto

 Lieferzeit 1-3 Werktage

15,95 € netto / 18,89 € brutto

 Lieferzeit 2-3 Werktage

     Versandkostenfreie Lieferung

ab einem Bestellwert von 50,00 € netto / 59,50 € brutto

 Lieferzeit 1-3 Werktage

ab einem Bestellwert von 125,00 € netto / 148,75 € brutto

 Lieferzeit 2-3 Werktage

     DPD Express*

15,95 € netto / 18,98 € brutto

 Lieferzeit 1 Werktag. Liefertage Mo-Fr

-

 

     Aufschlag Sperrgut
     (förderbandfähiges Maximalmaß
     120 x 60 x 60 cm)

4,95 € netto / 5,89 € brutto pro Artikel

4,95 € netto / 5,89 € brutto pro Artikel

     Aufschlag Sperrgut Übergröße

28,95 € netto/ 34,45 € brutto pro Artikel

28,95 € netto/ 34,45 € brutto pro Artikel

* ausgenommen bei Zahlungsart "Vorkasse"

 

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?


In unserem Online Shop bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:

  • Zahlung per Paypal

  • Zahlung per SEPA-Lastschrift. Hierbei handelt sich um eine Serviceleistung von Paypal. Ein Paypal-Kundenkonto ist zur Nutzung des Lastschriftverfahrens nicht notwendig. In Österreich ist eine Zahlung per SEPA-Lastschrift ausgeschlossen.

  • Zahlung per Kreditkarte. Hierbei handelt sich um eine Serviceleistung von Paypal. Ein Paypal-Kundenkonto ist hierfür nicht notwendig.

  • Zahlung per Vorkasse

 

Wie erreicht man den Kundenservice?


Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr und 15:00 Uhr für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch und kostenfrei innerhalb Deutschlands unter unserer Service-Hotline: 0800 8890988 oder einfach per Email unter [email protected] Kunden aus dem Ausland können uns bei Fragen unter der Nummer: + 49 6359 8004-23 erreichen (gebührenpflichtig).

 

Widerruf und Rückgabe


Selbstverständlich sind wir sehr daran interessiert Ihren Auftrag zu Ihrer vollsten Zufriedenheit auszuführen. Sollten Sie dennoch mit deiner Bestellung unzufrieden sein, dann bitten wir Sie jetzt schon um Entschuldigung. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unser Team wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern und gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung ausarbeiten.

 

Ihre Frage ist nicht dabei?


Unser Service-Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bitte kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!